Outdoorwellness

Kontakt und weitere Informationen:

Eventwandern Heidi Dickel
Telefon (0 27 51) 25 50
Mobil (01 71) 8 10 97 31
Telefax (0 27 51) 44 89 14
eventwandern@heidi-dickel.de

www.heidi-dickel.de

Outdoorwellness – Naturerleben für Frauen

Der Natur nahe sein und dem Alltag ein paar Stunden entfliehen. Kraft tanken durch Bewegung an der frischen Luft, herzlich lachen, Spaß haben in der Gruppe und mal nur an sich denken.

Dazu eignet sich das Gelände der Wisent-Wildnis hervorragend. Über schmale moosbedeckte Pfade bewegen wir uns durch die Natur. Die langsamen Bewegungen der Wisente ganz in unserer Nähe, lassen auch uns entschleunigen. Wir sind allein im Gehege, die untergehende Sonne taucht das Gelände in ein besonderes Licht, eine traumhafte Abendstimmung.

Sobald wir uns an das Gelände und die Bewegung gewöhnt haben, ziehen wir Schuhe und Socken aus und wandern auf kurzen Strecken barfuß. Barfußwandern beugt Fußschäden vor, kräftigt Muskeln, Bänder und Gelenke. Es härtet ab und fördert die Durchblutung. Durch das Spüren und Fühlen beim Gehen wird man automatisch langsamer und genießt jeden Schritt.

Wild- und Heilkräuter säumen unseren Weg, hier gebe ich Ihnen Tipps, wie Sie die Apotheke aus der Natur unterwegs nutzen können.

Mit Wald-Yoga machen wir einfache Atem- und Dehnübungen, wobei uns die Bäume Hilfestellung geben. Während der Entspannungsrunde zum Schluss lauschen wir den Geräuschen der Natur und atmen tief die frische Waldluft ein. Man erlangt innere Ruhe und einen klaren, konzentrierten Geist.

Für Gruppen ab 8 Frauen Termin nach Absprache möglich.

 

Treffpunkt: Eingang zur Wisent-Wildnis in Bad Berleburg-Wingeshausen, Weidiger Weg 100
Dauer: zirka 2,5 Stunden
Kosten: 19,50 Euro/Person

Mitbringen: Handtuch, Isomatte oder Yogamatte, Trinkflasche

Outdoorwellnesstag auf dem WaldSkulpturenWeg

Wandern und genießen - Wellnes erleben im Grünen

Nutzen Sie den Tag und die Natur als Energietankstelle.

Dazu gehört der Start mit einem rustikalen Frühstück unter Bäumen. Heißer Kaffee und frische Brötchen, selbstgemachte Marmeladen und frisches Obst. Hmm wie lecker….

Nach diesem genussvollen Start geht es weiter mit einer leichten Wanderung zu den Skulpturen.
Auf Wald- und Wiesenwegen ist Barfußgehen angenehm und abwechslungsreich, die Füße ermüden nicht so leicht. Statt mit Wanderschuhen relativ unbedacht durch die Flora zu trampeln, achtet man mit bloßen Füßen auf jeden Schritt. Barfußwandern beugt Fußschäden vor, kräftigt Muskeln, Bänder und Gelenke. Es fördert die Durchblutung und härtet ab.

Bei den Skulpturen legen wir kleine Pausen ein, Sie hören Geschichten, Märchen und Wissenswertes darüber, lassen die Seele baumeln und genießen die Auszeit in der Natur.

Mit leichten Yogaübungen, Dehn- und Atemübungen kommen wir dem körperlichen Wohlbefinden immer näher. Der Wald und die Bäume unterstützen dieses Naturerleben mit allen Sinnen. Wann achten wir im Alltag auf unsere Atmung? Im Wald fällt uns das so leicht. Der Duft von Erde und Pflanzen, ein Windhauch, der um die Nase streicht, die Sonne, die mit ihrer Kraft den Körper stärkt.

Für Gruppen ab 10 Personen nach Terminabsprache möglich, Preis auf Anfrage! Findet nur bei trockenem Wetter statt.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Bad Berleburg Kühhude (Sackgasse)
Dauer: 4 Stunden
Preis: 24,50 Euro incl. Frühstück