Waldpädagoge Olaf Imhof

Die Natur ist für Olaf Imhof ein fester Bestandteil seines Lebens. Als gelernter Forstwirt bei der Wittgenstein-Berleburg`schen Rentkammer verbringt er schon immer viel Zeit draußen in der Natur. Seit 2013 ist Olaf Imhof Waldpädagoge und Ranger und bietet in der Wisent-Welt spannende Expeditionen zur Natur und den Wisenten an.

Der Waldpädagoge möchte Schulklassen aller Schulformen und Jahrgänge, aber auch Erwachsenengruppen die Natur auf spielerische Weise näher bringen und sie zu eigenständigem, aktiven Denken und Handeln ermutigen. Bei den Expeditionen mit Olaf Imhof sind Körper, Kopf und alle Sinne gefragt. Es geht darum, mit Spaß die unglaubliche Vielfalt der Natur und Wissenswertes zu den Wisenten zu entdecken.

Kontakt und weitere Informationen:

Olaf Imhof
Waldpädagoge

An der Bracht 11
57319 Bad Berleburg
Telefon: 0170 862 17 01

o.imhof@wittgenstein-berleburg.net

www.wisent-welt.de

Anfahrt: