Dirt Bike

Den richtigen Kick finden fortgeschrittene Action-Fahrer auf der Dirt-Bike-Anlage auf dem Stöppel in Bad Berleburg.

Auf einem 140 mal 20 Meter großen Gelände machen die sportbegeisterten Dirt-Biker wahrlich spektakuläre Sprünge. Für Anfänger bis Fortgeschrittene, auf drei Lines mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden werden immer wieder neue Herausforderungen geboten. Die Anlage ist für alle Dirt-Biker und BMX-Fahrer offen. Es wird kein Eintritt erhoben. Zudem kann das Gelände jederzeit neu modelliert und gestaltet werden, so dass immer neue Strecken entstehen können.

Das Projekt Dirt-Bike-Anlage wurde von Jugendlichen aus Bad Berleburg und den Ortschaften verwirklicht. Unterstützt wurden sie vom Jugendförderverein, dem Arfelder Tiefbauunternehmen Jüngst und der Garten- und Landschaftsbaufirma Achinger, die Erde heranschafften und mit Maschineneinsatz die Modellierung des Geländes vorbereiteten.